english   arabisch
     
  französisch
 
Pro-Islamische Allianz

Rüdiger Nehberg im Gespräch mit Prof. Dr. Zakzouk


Prof. Dr. Mahmoud Hamdi Zakzouk

Dem ägyptischen Minister für religiöse Angelegenheiten, Prof. Dr. Mahmoud Hamdi Zakzouk, schulden wir einen ganz besonderen Dank für sein Wohlwollen und sein uneingeschränktes Vertrauen in uns. Von Anfang an.

Ohne ihn hätten wir niemals die entscheidenden Gespräche mit S.E. Prof. Dr. Muhammad Sayyid Tantawi, dem Großsheikh der Azhar, und S.E. Prof. Dr. Ali Gom’a, dem Großmufti von Ägypten, führen können. Es waren diese Gespräche, die zu der großen Gelehrtenkonferenz von Kairo im November 2006 führten und die uns gemeinsam mit den großen Verantwortlichen des Islam dem Ende des Brauchs der Weiblichen Genitalverstümmelung einen entscheidenden Schritt vorangebracht haben. Wir wissen dieses Vertrauen besonders hoch zu schätzen.