english   arabisch
     
  französisch
 
Al-Azhar/Kairo

 

TARGETs Durchbruch:
Islam ächtet Mädchenverstümmelung!

Delegiertenkommentare nach der Konferenz:

Sheikh Abkar aus dem Tschad: „Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich vom Umfang des Verbrechens nichts gewusst habe. Ich werde dem Brauch mit allen meinen Möglichkeiten entgegen treten. TARGET hat in mir den stärksten Verbündeten gefunden. Die Konferenz war ein 200%iger Erfolg.“

Imam Diallo aus Mali berichtet, dass er sogar seines Amtes als Großmufti enthoben worden war, als er vor wenigen Jahren wagte, gegen diese Tradition anzutreten. Er musste zwei Wochen lang unter Polizeischutz gestellt werden. „Helfen Sie mir, diesen Beschluss in meinem Land bekannt zu geben. Ich lade die Religionsführer aus allen zwanzig westafrikanischen Ländern dazu ein.“

Chirurg Dr. Lukman aus Äthiopien: „Der Erfolg dieser Konferenz hat meinem Leben die höchste Erfüllung gegeben.“

Prof. Dr. Kentenich aus Berlin: „Wie ist es Ihnen gelungen, diese Konferenz zustande zu bringen? Ich bin sehr beeindruckt und glücklich, dabei gewesen zu sein.“

 


<
Seite 1, 2, 3